zum Hauptinhalt
Bei einer Verfolgungsjagd ist in Nuthetal ein 37-Jähriger verunglückt.

© Patrick Pleul/dpa

Unfall und Stau: Vollsperrung der A 2 nach Unfall mit Sattelzug

Nachdem ein Sattelzug und ein Transporter auf der A2 Richtung Magdeburg zusammengestoßen sind, dauern die Aufräumarbeiten wohl noch bis in den Abend hinein.

Von Valerie Barsig

Brandenburg/Havel - Nach einem Unfall mit einem Sattelzug und einem Transporter ist die Autobahn 2 an der Ausfahrt Brandenburg am Dienstag in Richtung Magdeburg gesperrt worden. Am frühen Nachmittag sei der Sattelzug nach einem Reifenschaden nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanken geprallt, berichtete die Polizei.

Dabei kollidierte der Sattelzug mit einem in gleicher Richtung fahrenden Transporter. Aus dem Tank des Sattelzugs strömte Diesel auf die Fahrbahn. Nach Angaben der Polizei könnten die Aufräumarbeiten bis in den Abend dauern. Es bildete sich ein Stau von zehn Kilometern. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false