zum Hauptinhalt
Polizeieinsatz - Symbolbild. 

© Sebastian Gabsch PNN

Unfall im Garten: 84-Jähriger stirbt nach schweren Verbrennungen

Ein Mann ist am Samstag ums Leben gekommen, als er auf seinem Grundstück in Ostprignitz-Ruppin Holz verbrennen wollte. 

Kränzlin - Ein 84-jähriger Mann ist im Dorf Kränzlin (Ostprignitz-Ruppin) bei einem tragischen Unfall an schweren Verbrennungen gestorben. Der Mann habe am Samstag auf seinem Grundstück Holz verbrennen wollen und dabei eine brennbare Flüssigkeit - vermutlich Kraftstoff - benutzt, berichtete die Polizeidirektion Nord am Sonntag. 

Die Kleidung fing Feuer

Beim Anzünden des Holzes habe das Feuer sofort auf die Kleidung des 84-Jährigen übergegriffen. Ein Nachbar habe dem Mann noch die brennende Kleidung vom Leib reißen können, so die Polizei. Dennoch sei der Senior trotz eines Notarzt-Einsatzes per Hubschrauber am Unglücksort an seinen schweren Verbrennungen gestorben.

dpa

Zur Startseite