zum Hauptinhalt
Franz Josef Wiese verstarb im Alter von 69 Jahren (Archivfoto).

© dpa

Trauer um Franz Wiese: AfD-Landtagsabgeordneter gestorben

Der Unternehmer hatte in Märkisch-Oderland den ersten Landesverband der AfD in Brandenburg gegründet. Wiese wurde 69 Jahre alt.

Potsdam - Der Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Franz Wiese ist tot. Der 69-Jährige aus Seelow (Märkisch-Oderland) sei am vergangenen Donnerstag überraschend gestorben, teilten die AfD Brandenburg und die Landtagsfraktion am Montag mit. 

Der Nachrichtentechniker und Unternehmer gehörte seit 2014 dem Landtag an. Den Angaben zufolge hatte Wiese 2013 in Märkisch-Oderland den ersten Landesverband der AfD in Brandenburg gegründet.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Potsdam und Brandenburg live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die sie hier für Apple und  Android-Geräte herunterladen können.]

Als Nachrückerin für den Landtag steht die Ärztin Daniela Oeynhausen aus Birkenwerder (Oberhavel) als nächste Kandidatin auf der AfD-Landesliste. Die 49-Jährige ist Referentin der AfD-Bundestagsfraktion und gibt auf ihrer Webseite Familienpolitik als ihren Schwerpunkt an. (dpa)

Klaus Peters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false