zum Hauptinhalt

Brandenburg: Toter nach Streit im Kurfürstenkiez

Berlin - Nach einer Messerstecherei in Tiergarten ist ein 19-Jähriger gestorben. Ein 27-Jähriger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Berlin - Nach einer Messerstecherei in Tiergarten ist ein 19-Jähriger gestorben. Ein 27-Jähriger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Nach Polizeiangaben sollen sich kurz nach Mitternacht in der Genthiner Straße nahe dem Schöneberger Ufer mehrere Männer gestritten haben. Zurück blieben zwei durch Messerstiche Schwerverletzte, von denen der 19-Jähriger im Krankenhaus starb. Die Hintergründe sind unklar, die 6. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Dem Vernehmen nach sollen die Beteiligten aus Rumänien stammen. Festnahmen soll es keine gegeben haben. Anwohner der Genthiner Straße hatten die Polizei alarmiert. Die Gegend rund um die Kurfürstenstraße ist als Straßenstrich bekannt und war mehrere Stunden zur Spurensicherung gesperrt. Der Tatort wurde mit einem hochmodernen 3D-Scanner vermessen. Mit den Daten können Polizisten oder Richter den Tatort später virtuell aus allen Perspektiven ansehen. Anfang August hatte es in der Straße eine blutige Auseinandersetzung zwischen etwa 30 Personen gegeben. Zwei Männer waren durch Stiche schwer verletzt worden. Ha

Zur Startseite