zum Hauptinhalt
Eine Kriminaltechnikerin steht an ihrem Dienstfahrzeugvor dem mutmaßlichen Tatort in Forst.

© Patrick Pleul/dpa

Update

Tötungsdelikt: Polizei entdeckt zwei Männerleichen in Forster Wohnung

Laut Polizei handelt es sich um ein Tötungsdelikt: Zwei Tote sind in einer Wohnung in Forst in Brandenburg entdeckt worden. 

Forst - Zwei Männerleichen sind in einer Wohnung in der südbrandenburgischen Kleinstadt Forst (Spree-Neiße) entdeckt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass die Männer Opfer eines Gewaltverbrechens wurden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Das lege die Auffindesituation der Leichen nahe. Die Toten seien am frühen Montagmorgen gegen 05.00 Uhr in dem Wohnhaus entdeckt worden. Forst liegt in der Nähe von Cottbus.

Weitere Details - etwa zu der Frage, ob die Männer in der Wohnung lebten - äußerte sich die Polizei nicht und verwies auf die Staatsanwaltschaft Cottbus. Diese war zunächst nicht zu erreichen. (dpa)

Silke Nauschütz

Zur Startseite