zum Hauptinhalt

Tod beim Angelausflug: Wasserwacht findet toten Angler in seinem Boot

Nachdem ihn seine Frau als vermisst gemeldet hatte, begann die Suche nach dem Ehemann. Die Wasserwacht Templin wurde schließlich fündig.

Eberswalde - Ein bei einem Angelausflug vermisster Mann ist tot. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Eine Frau aus Eberswalde (Barnim) hatte angegeben, dass ihr Mann am Montag Angeln gehen wollte und im Tagesverlauf nicht mehr telefonisch erreichbar gewesen sei. Angehörige fanden das verlassene Fahrzeug des 59-Jährigen am Großen Krinertsee im Landkreis Uckermark und bemerkten, dass auch sein Boot fehlte.

Die Polizei startete daraufhin eine umfangreiche Suche. Daran waren auch Kräfte der Wasserwacht Templin beteiligt. Sie fanden schließlich das Boot mit dem darin liegenden Mann auf dem See. Am Ufer konnte ein Notarzt nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei schloss nach ersten Erkenntnissen ein Fremdverschulden aus. (dpa)

Silke Nauschütz

Zur Startseite