zum Hauptinhalt
Die kleine Eisbärin im Tierpark Berlin bringt gute achteinhalb Kilo auf die Waage.

© Steffen Freiling/Berliner Tierpark/dpa

Tierpark Berlin: Es ist eine kleine Eisbärin

Im Tierpark Berlin gab es vor zwei Monaten Eisbären-Nachwuchs. Nun ist es raus: Es ist ein Mädchen.

Berlin - Nach mehr als zwei Monaten ist es jetzt raus: Der kleine Eisbär im Tierpark Berlin ist weiblich und nach Einschätzung von Tierärzten gesund. "Es ist ein kräftiges Mädchen", sagte Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem der Deutschen Presse-Agentur nach der ersten Untersuchung des Nachwuchses am Donnerstag. Mit rund achteinhalb Kilo bringe sie ein ordentliches Gewicht auf die Waage. "Wir haben gesehen, dass alles in Ordnung ist." 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wenn weiter alles gut gehe, seien die Kleine und ihre Mutter Tonja (9) Anfang, Mitte März erstmals gemeinsam für Besucher im Park im Stadtteil Friedrichsfelde zu sehen. Knieriem warnte aber zugleich, dass es immer noch ein Restrisiko gebe. In den vergangenen Jahren waren Tonjas Würfe jung gestorben.

Gisela Gross

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false