zum Hauptinhalt

Brandenburg: Sexualstraftäter sollen 15-Jährigen bedrängt haben

Perleberg - In Brandenburg soll sich ein 34-Jähriger an einem 15-jährigen Jungen vergangen haben, sein 19-jähriger Kumpan filmte alles per Handy. Die Ermittlungserkenntnisse waren für den Haftrichter am Amtsgericht Perleberg (Prignitz) erdrückend.

Perleberg - In Brandenburg soll sich ein 34-Jähriger an einem 15-jährigen Jungen vergangen haben, sein 19-jähriger Kumpan filmte alles per Handy. Die Ermittlungserkenntnisse waren für den Haftrichter am Amtsgericht Perleberg (Prignitz) erdrückend. Am Montagnachmittag schickte er den 34 Jahre alten Mann in Untersuchungshaft, gegen den 19-Jährige wurde der Haftbefehl gegen Auflagen ausgesetzt. Dem Älteren wird sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen, dem Jüngeren Beihilfe. Die beiden Männer sollen am Samstag in Wittenberge zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren unter einem Vorwand in die Wohnung des Älteren gelockt haben. Dort sollen sie den 15-Jährigen mit einem Messer bedroht und gezwungen haben, „sexuelle Handlungen über sich ergehen zu lassen“, teilte die Polizeidirektion Nord in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) mit. Der 14-Jährige sei von den Männern genötigt worden, Alkohol zu trinken. Am Sonntag dann haben sich die beiden Jugendlichen einer Betreuerin anvertraut, die meldete sich bei der Polizei. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden Beweismittel gefunden, die Männer festgenommen. axf

Zur Startseite