zum Hauptinhalt

Schwerer Verkehrsunfall bei Luckenwalde: Frau (59) stirbt bei Frontalzusammenstoß

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 101 auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die Frau konnte nur noch tot aus ihrem Auto geborgen werden.

Luckenwalde - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 ist am Dienstagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. Ein Mann sei schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau war demnach mit ihrem Wagen aus bisher ungeklärten Gründen kurz vor Kloster Zinna in Richtung Luckenwalde (Teltow-Fläming) auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Kleintransporter zusammengestoßen.

Frau überlebte Zusammenstoß nicht

Dabei kippte der Transporter um und klemmte den Fahrer ein. Die Feuerwehr musste ihn freischneiden. Nach Polizeiangaben fing der Transporter kurz darauf Feuer. Die 59-jährige Frau konnte nur noch tot aus ihrem Auto geborgen werden. Die Fahrbahn war am Mittag noch in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde teilweise über Luckenwalde umgeleitet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false