zum Hauptinhalt

Rathenow (Havelland): Doppelt grün: Ampeldefekt mit fatalen Folgen

Rathenow - Ein Ampeldefekt mit fatalen Folgen: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf einer Stadtkreuzung in Rathenow (Havelland) wurden vier Menschen im Alter zwischen 49 und 55 Jahren zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, zeigte die Ampel am Sonntag für beide Fahrtrichtungen grün.

Rathenow - Ein Ampeldefekt mit fatalen Folgen: Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf einer Stadtkreuzung in Rathenow (Havelland) wurden vier Menschen im Alter zwischen 49 und 55 Jahren zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, zeigte die Ampel am Sonntag für beide Fahrtrichtungen grün. Dies war für beide Autofahrer nicht erkennbar, sodass es zum Unfall kam. Alle Verletzten mussten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Wagen wurden massiv beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 46 000 Euro beziffert. dpa

Zur Startseite