zum Hauptinhalt

Probefahrt bestanden: Tom Hanks fährt jetzt „Trabi“

Hollywoodstar Tom Hanks (57) ist Besitzer eines himmelblauen Trabants „P 601 de luxe“.

Eisenhüttenstadt -  Der Oscar-Preisträger, der derzeit in Berlin für den Film „Ein Hologramm für den König“ vor der Kamera steht, nutzte einen drehfreien Tag am Samstag für einen Besuch in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree). Wie die „Märkische Oderzeitung“ berichtete, habe das Blatt den Fahrzeug-Deal zwischen dem Schauspieler und einem Leser aus Frankfurt (Oder) vermittelt.

„Ich werde ihn wahrscheinlich in ein Automobil-Museum in Los Angeles geben. Ich habe schon mit denen gesprochen“, sagte Hanks dem Blatt. Eine Probefahrt mit dem „Trabi“ absolvierte Hanks anschließend souverän. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, der bei der Trabi-Übergabe dabei war, berichtet auf seiner Facebook-Seite: „Er ist gefahren und kam ganz ohne Automatik auch ganz gut zurecht.“

Der US-amerikanische Darsteller war bereits Ende 2011 als Tourist nach Eisenhüttenstadt gekommen. Damals drehte er im Studio Babelsberg „Cloud Atlas“. Später hatte er von seinem Trip nach „Iron Hut City“, wie er die Stadt nannte, in der TV-Show von David Letterman geschwärmt. dpa/PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false