zum Hauptinhalt
Pro Monat besuchen 10.000 bis 16.000 Gäste den Landtag Brandenburg.

© C. Fratzke

Potsdam: Eine halbe Million Besucher im Brandenburger Landtag

Vor dreieinhalb Jahren öffnete der Brandenburger Landtag. Am Dienstag wurde der 500 000. Besucher empfangen - eine Potsdamer Grundschulklasse.

Potsdam - Rund dreieinhalb Jahre nach der Eröffnung des neuen Parlaments in Potsdams historischer Mitte hat Landtagspräsidentin Britta Stark den 500 000. Besucher empfangen. Der Jubiläumsgast am Dienstag war aber nicht ein einzelner Besucher, sondern die gesamte Klasse 6 a der Grundschule im Bornstedter Feld. Für die Potsdamer Schüler gab es einen exklusiven Besuch im Amtszimmer der Präsidentin und anschließend ein Eis in der Landtagskantine. 

Der Landtag erfreue sich einer stetig wachsenden Beliebtheit bei den Brandenburger Bürgern, sagte Stark. "Dass eine Grundschule jetzt diese symbolträchtige Besuchermarke knackt, zeugt einmal mehr vom großen Interesse bei Jung und Alt an unserem Haus und an der Arbeit, die hier stattfindet." Nach Angaben der Verwaltung wurden in diesem Jahr zwischen 10.000 und 16.000 Besucher pro Monat registriert. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Klaus Peters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false