• Polizeibericht für Brandenburg: Vermisste aus Luckenwalde gesucht

Polizeibericht für Brandenburg : Vermisste aus Luckenwalde gesucht

Am Samstag ist Veronika K. verschwunden. Nun bittet die Polizei Zeugen um Mithilfe. Zuletzt wurde die Frau in Luckenwalde gesehen.

Helena Davenport
Veronika K. wird vermisst.
Veronika K. wird vermisst.Foto: Polizei

Luckenwalde -  Seit Samstag sucht die Polizei nach der Vermissten Veronika K. Seitdem sie am Nachmittag eine medizinische Einrichtung in der Saarstraße in Luckenwalde verließ, ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Die Vermisste ist zeitlich und örtlich desorientiert und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Die Polizei geht dementsprechend davon aus, dass sich die Frau derzeit in einer hilflosen Lage befindet.

Seit Samstag sucht die Polizei nach Veronika K.
Seit Samstag sucht die Polizei nach Veronika K.Foto: Polizei

Polizei bittet um Mithilfe

Da Veronika K. auch unter dem Einsatz von Fährtenhunden und eines Polizeihubschraubers bislang nicht gefunden werden konnte, bittet die Polizei nun um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600 0 zu wenden oder an den Notruf der Polizei unter 110. 

Veronika K. wird wie folgt beschrieben: Sie ist 67 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß, sie hat kurze Haare, trug am Samstag ein dunkelblaues T-Shirt und eine dunkelbraune Hose sowie schwarze Herrenschlappen.