zum Hauptinhalt
Update

Polizeibericht für Brandenburg: Tote in Eberswalde: Obduktion bestätigt Verbrechen

In Eberswalde wird eine 30 Jahre alte Mutter tot in ihrer Wohnung gefunden. Eine Obduktion ergibt: Sie wurde umgebracht.

Eberswalde - Nach dem Fund einer toten 30-Jährigen in einer Wohnung in Eberswalde geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Eine Obduktion ergab, dass die Mutter von drei Kindern Opfer einer Gewaltstraftat wurde, teilten die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) und die Mordkommission der Polizeidirektion Ost am Sonntag mit. Es werde zunächst gegen Unbekannt ermittelt. Die Polizei bat um Zeugenhinweise.

Der Vater der Frau hatte diese nach Angaben eines Polizeisprechers am Samstagmorgen tot in ihrer Wohnung gefunden. Die 30-Jährige lebte dort mit ihren drei Kindern - von deren Vater getrennt. Zum Tatzeitpunkt hielten sich die Kinder aber beim Vater auf.

Wer zwischen Freitag und Samstag in der Alexander-von-Humboldt-Straße Ungewöhnliches bemerkt hat, den bittet die Polizei, sich zu melden. Interessant seien etwa Personen- und Fahrzeugbewegungen oder ungewöhnliche Geräusche in den Abend- und Nachtstunden. Auch wer die Frau noch am Freitag gesehen hat, möge sich melden, hieß es.

Gudrun Janicke dpa

Zur Startseite