zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Brandenburg: Gefährliches Überholmanöver: Lkw-Fahrer verliert Kontrolle

Ein dunkler BMW zieht im Bereich einer Baustelle an einem Laster vorbei. Bei dem Versuch, einen Unfall zu vermeiden, verliert der Lkw-Fahrer die Kontrolle.

Potsdam - Um 21.30 Uhr hat sich auf der Autobahn 24 zwischen dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse und der Anschlussstelle Herzsprung in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw-Unfall ereignet. Der 25-jährige Lkw-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er im Bereich einer Baustelle von einem dunkelfarbenen BMW überholt wurde. Laut Angaben der Polizei scherte der BMW auf einem einspurigen Abschnitt knapp vor dem Laster ein. 

Der 25-Jährige versuchte einen Unfall zu vermeiden und zog nach rechts. Dadurch kam der Lkw von der Fahrbahn ab, geriet in Schräglage und kam an einem Böschungswall zum Stehen. Der Wall verhinderte, dass das Gespann kippte. Das Heck des Lkw ragte nach dem Unfall leicht in die Fahrbahn. Laut einem Sprecher der Polizei bestand dadurch aber keine unmittelbare Gefahr für den fließenden Verkehr. 

Autobahn 24 in Richtung Berlin am Morgen noch gesperrt

Um 3.00 Uhr wurde die Fahrbazhn in Richtung Berlin gesperrt und mit der Bergung des Lasters begonnen. Am heutigen Montagmorgen meldete die Polizei, dass der Verkehr noch immer an der Anschlussstelle Wittstock von der A 19 und an der Anschlussstelle Pritzwalk von der A 24 von der Bundesautobahn abgeleitet werde.

Der Auflieger ist nach dem Unfall funktionstüchtig geblieben, verletzt wurde niemand. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false