zum Hauptinhalt

Polizei sucht nach Wanesa aus Cottbus: 14-Jährige wird seit mehr als einer Woche vermisst

Die 14-jährige Wanesa aus Cottbus machte sich am 21. Oktober auf den Weg  zur Schule, kam dort aber nie an. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Cottbus - Wo steckt Wanesa Skiba aus Cottbus? Das 14 Jahre alte Mädchen wird schon seit dem 21. Oktober vermisst. Wie die Polizei Brandenburg am Mittwoch mitteilte, verließ Wanesa am Montag vergangener Woche gegen 6.15 Uhr die Wohnung ihrer Eltern, um zur Schule zu gehen. Dort kam sie aber nie an. Die Schule hatte Wanesas Mutter darüber informiert.

Wanesa hatte einen rot-schwarz-karierten Rucksack bei sich

Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Teenager von einer jugendlichen Bekannten begleitet wird. Die Vermisste ist schlank, etwa 165 Zentimeter groß und hat blonde kurze Haare.

Als sie verschwand, trug sie einen dunklen langen Kapuzenpullover, dunkle Jeanshosen, schwarze Schuhe und hatte einen rot-schwarz karierten Schulrucksack bei sich.

Die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort von Wanesa – unter der Telefonnummer 0355/4937 1227 oder per Online-Formular.

Christian Müller

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false