zum Hauptinhalt
Der Verdächtige. Wer kennt diesen Mann und kann Hinweise geben?

© Polizei Berlin

Polizei sucht mit Bildern nach unbekanntem Mann: 15-Jährige fast vergewaltigt – Fahndung

Die Berliner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera der BVG nach einem Unbekannten. Er wird dringend verdächtigt, im September 2016 versucht zu haben, eine 15-Jährige zu vergewaltigen.

Die Berliner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera der BVG nach einem Unbekannten. Er wird dringend verdächtigt, im September 2016 versucht zu haben, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Der Mann soll das Mädchen am Dienstag, den 6. September 2016, gegen 20.30 Uhr im Hausflur eines Wohnhauses in Spandau von hinten angegriffen und versucht haben, es zu vergewaltigen. Zufällig vorbeikommende Hausbewohner störten den Täter, woraufhin er die Flucht ergriff. Videoaufnahmen der BVG belegten schließlich, dass der Mann das Mädchen bereits in der U-Bahn und im Bus verfolgt hatte. Die 15-Jährige hatte das jedoch nicht bemerkt.

Der Tatverdächtige ist vermutlich zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat dunkle, kurze Haare mit Geheimratsecken, einen schwarzen Kinnbart und ist etwa 1,80 Meter groß. Die Polizei beschreibt sein Aussehen als nordafrikanisch oder arabisch. Er sprach Englisch und sehr schlechtes Deutsch.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer 030/4664913402, per Telefax unter der Nummer 030/4664913499 oder per E-Mail an lka134@polizei.berlin.de entgegen. Wer einen Hinweis geben kann, kann sich auch an jede Polizeidienststelle wenden. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false