zum Hauptinhalt
Wegen einer Signalstörung kommt es auch auf der Linie S7 zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

© Ottmar Winter

Pendler-Frust am Morgen: Zugausfälle und Verspätungen bei der Berliner S-Bahn

Wegen einer Signalstörung an der Warschauer Straße kommt es bei der Berliner S-Bahn auf mehreren Linien zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen.

Potsdam - Fahrgäste der Berliner S-Bahn mussten am Dienstagmorgen mehr Zeit einplanen als gewohnt - auch Pendler von Potsdam nach Berlin: Wegen einer Signalstörung im Bereich Ostbahnhof kam es im Bahnverkehr zeitweise zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen. Die Störung hält nach Angaben auf der Homepage der S-Bahn um 9.25 Uhr weiterhin an.

Eingeschränkter 10-Minuten-Takt

Betroffen waren Züge der Linien S3, S75, S5, S7 und S9, wie die S-Bahn twitterte. Ein 10-Minuten-Takt konnte nach Angabe der S-Bahn am Morgen lediglich auf der Linie S3 nur zwischen Erkner und Warschauer Straße angeboten werden.

Zudem gab es am Dienstagmorgen auch im Bereich S-Bahnhof Baumschulenweg wegen einer Signalstörung Probleme. Hier verkehrte die Linie S85 nicht. Auf den Linien S8 und S9 kam es vorübergehend zu Einschränkungen. Diese Störung konnte jedoch nach Bahn-Angaben zügig behoben werden. (dpa)

Sophia Förtsch

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false