zum Hauptinhalt

Paketfahrer verhaftet: Paketbote unterschlägt hunderte Pakte

Gestapelte Pakete bis an die Decke: Ein Paketbote hat hunderte Pakete nicht ausgeliefert, sondern an verschiedenen Orten in Brandenburg gehortet.

Brandenburg an der Havel / Havelland - Rund 1000 Pakete hat ein Paketfahrer aus Brandenburg an der Havel unterschlagen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine Frau Anfang der Woche in einem Nebengebäude ihrer Mietwohnung "über 100 Pakete/ Warensendungen eines Versanddienstleisters" gefunden und den Fund der Polizei gemeldet.

Bei der Rückfrage beim Versandhändler kam heraus, dass dem Unternehmen bereits "Unregelmäßigkeiten eines Mitarbeiters aufgefallen waren und interne Ermittlungen eingeleitet wurden".

Der 35-jährige Tatverdächtige gab gegenüber der Polizei zu, dass er die Pakete unterschlagen habe. Und noch mehr. Im Verlauf der Ermittlungen stießen die Beamten auf weitere Orte, an denen noch weitaus mehr Pakete gelagert waren.

Bei der Durchsuchung der Räume stießen die Polizisten auf "weit über 900 Pakete und Warensendungen verschiedener Adressaten". Die Polizei geht davon aus, dass sich der Schaden "wohl auf mehrere zehntausend Euro" beläuft.

Bei der Durchsuchung der Wohnung und des Fahrzeuges des Paketfahrers fanden die Beamten "zudem Betäubungsmittel in nicht unerheblicher Menge".

Mittlerweile befindet sich der 35-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt. Das Amtsgericht Brandenburg hat einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false