zum Hauptinhalt

Brandenburg: Paketbombe stammte vom DHL-Erpresser

Berlin/Potsdam - Die Paketbombe, die am  Donnerstag in der Berliner Handwerkskammer in Kreuzberg entdeckt wurde, stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom DHL-Erpresser. Das sagte ein Sprecher der Brandenburger Polizei den PNN.

Berlin/Potsdam - Die Paketbombe, die am  Donnerstag in der Berliner Handwerkskammer in Kreuzberg entdeckt wurde, stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom DHL-Erpresser. Das sagte ein Sprecher der Brandenburger Polizei den PNN. Die Experten der Landeskriminalämter von Brandenburg und Berlin seien zu dem Ergebnis gekommen. Nun übernehme die 50-köpfige Brandenburger Soko „Quer“ den Fall. Die ermittelt seit Monaten und geht nach der Spurenlage von mehreren Tätern aus. Im Januar war ein ähnliches Päckchen in einer Bank an der Schlossstraße in Steglitz gefunden worden. Zuvor wurden im November Paketbomben an einen Händler in Frankfurt (Oder) und am 1. Dezember an eine Apotheke in Potsdam verschickt. axf

Zur Startseite