Brandenburg : NACHRICHTEN

Sechs Regionen in Brandenburg mit zweithöchster Waldbrandgefahr

Potsdam - Angesichts des sommerlichen Wetters herrscht in sechs Regionen im Land Brandenburg seit Freitag die zweithöchste Waldbrandgefahr. Betroffen sind im Süden Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald, Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz. Im Westen sind es das Havelland und Potsdam, die Mittelmark und Brandenburg an der Havel, teilte das Umweltministerium mit. dpa

Suche nach Georgine beendet

Brieselang - Die Suche nach einem seit 2006 in Berlin-Moabit vermissten Mädchen in einem Waldstück in Brieselang ist vorerst ohne Erfolg beendet worden. Das sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Freitag. Die Ermittlungen würden aber fortgeführt. Die damals 14-Jährige war am 25. September 2006 aus einem Bus in Berlin-Moabit ausgestiegen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Aufgrund eines neuen anonymen Hinweises hatte die Polizei am Donnerstag das Waldstück bei Brieselang durchsucht. dpa