zum Hauptinhalt

Nachrichten: Waldbrandgefahr steigt

Potsdam - Aufgrund der anhaltenden Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in fast allen Teilen Brandenburgs auf die höchste Gefahrenstufe. Nur in den nördlichen Landkreisen Prignitz, Ostprignitz- Ruppin und Oberhavel gebe es durch kühlere und feuchtere Luftmassen am Donnerstag Entwarnung, erklärte Raimund Engel, Waldbrandschutzbeauftragter des Landes, am Mittwoch.

Potsdam - Aufgrund der anhaltenden Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in fast allen Teilen Brandenburgs auf die höchste Gefahrenstufe. Nur in den nördlichen Landkreisen Prignitz, Ostprignitz- Ruppin und Oberhavel gebe es durch kühlere und feuchtere Luftmassen am Donnerstag Entwarnung, erklärte Raimund Engel, Waldbrandschutzbeauftragter des Landes, am Mittwoch. In der Lieberoser Heide sei es bereits zu einem vier Hektar großen Waldbrand gekommen, der jedoch am Mittwochnachmittag gelöscht werden konnte. Außerdem seien viele Felder in Brand geraten. dpa

Zur Startseite