zum Hauptinhalt

Nach Randale im Asylheim: Lauchhammer: Polizist schießt auf Asylbewerber

Laut Polizei ging ein 24-jähriger Flüchtling mit einem Messer auf Polizisten los, ein Beamter stoppte den Mann mit einen Schuss in die Schulter.

Lauchhammer - In einem Asylheim in Lauchhammer (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) hat ein Polizist am heutigen Nachmittag einen randalierenden Asylbewerber mit einem Schuss in die Schulter gestoppt. Wie ein Sprecher des Bradenburger Polizeipräsidiums in Potsdam am Dienstag mitteilte, wurde die Polizei um 14.37 Uhr über eine Person informiert, die in der Asylbewerberunterkunft randaliert habe. Ein Mann schlage mit einer Holzlatte „alles kurz und klein“, hieß es. Um 14.51 Uhr seien Beamte im Asylheim eingetroffen.

Ein 24-jähriger Bewohner der Unterkunft sei trotz mehrmaliger Aufforderung, dies zu unterlassen, mit einem Messer auf die eingesetzten Polizeibeamten losgegangen. Daraufhin habe ein Polizist einen Schuss auf den Mann aus dem Tschad abgegeben und ihn in die Schulter getroffen. Laut einem Sprecher der Polizei war der 24-Jährige den Beamten bereits aufgrund anderer Delikte bekannt - unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. 

Laut Polizei ist der Mann ansprechbar, wurde vor Ort ärztlich versorgt und in ein nahegelegenes Krankhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false