zum Hauptinhalt

Lotto-Jackpot aufgeteilt: Brandenburger gewinnt 7,5 Millionen Euro  

Gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht. Sie teilen sich den Jackpot mit 45 Millionen Euro.

Hannover - Die Superzahl hatte keiner richtig - aber gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht und teilen den Jackpot mit 45 Millionen Euro unter sich auf. Darunter ist ein Spieler aus Brandenburg.

Die sechs Personen gewannen jeweils 7,5 Millionen Euro, sagte am Donnerstag die Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Lotto Niedersachsen, Hannah Strobel, in Hannover. Zwei Gewinner kommen aus Baden-Württemberg. Jeweils einmal gingen die Gewinne nach Bayern, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. 

Der Glückspilz aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark ist nach Angaben der Land Brandenburg Lotto GmbH der erste Brandenburger Lotto-Millionär des Jahres. Er setzte demnach 19,50 Euro für seine fünf Tipps plus Zusatzlotterien ein und entschied sich für eine Laufzeit von zwei Ziehungen. Dabei tippte er die Zahlen 17-19-43-45-48-49. Nun landen 7,5 Millionen Euro auf seinem Konto.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Potsdam und Brandenburg live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die sie hier für Apple und  Android-Geräte herunterladen können.]

Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro - sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet.

Auch die dritte Gewinnklasse mit fünf Richtigen sei dieses Mal mit 184 107,10 Euro außergewöhnlich hoch gewesen, sagte Strobel. Über diesen Gewinn können sich deutschlandweit 75 Lottospielerinnen und Lottospieler freuen. (dpa)

Elmar Stephan

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false