zum Hauptinhalt
Im Frühjahr starten die Dreharbeiten für die 4. Staffel von Babylon Berlin.

© promo

Jetzt bewerben: Komparsen für 4. Staffel von "Babylon Berlin" gesucht

Das Alter ist egal, aber gelebte Gesichter und dürre Körper sollten es schon sein: Derzeit werden Komparsen für die neue Staffel "Babylon Berlin" gesucht.

Potsdam/ Berlin - Für die Produktion der vierten Staffel der beliebten Fernsehserie "Babylon Berlin" werden noch mehr als 2000 Komparsen aus Berlin und Brandenburg gesucht. Wie die Agentur Filmgesichter aus Berlin am Dienstag mitteilte, sind vor allem Männer im Alter zwischen 18 und 50 Jahren sowie Frauen jeden Alters mit kinnlangen Haaren oder kürzer, mit Pagenschnitt oder Bubikopf gefragt. Männer sollten nicht größer als 1,85 Meter und glatt rasiert sein. Bärte sind unerwünscht - außer eventuell Vollbärte bei älteren Herren. Die Männer müssen sich darauf einrichten, von der Maskenabteilung einen Fasson-Schnitt verpasst zu bekommen.

Tattoos sind nicht gefragt

Weil die vierte Staffel der Serie in den 1920er und Anfang der 1930er Jahre spielt, sind gefärbte oder gesträhnte Haare, Undercuts, Solarium-Bräune, künstlichen Fingernägel, Piercings oder sichtbare Tattoos nicht angesagt.

Bewerben könnten sich hingegen auch Versehrte mit Amputationen, Menschen mit körperlichen Fehlbildungen wie etwa verformten Gliedmaßen und körperlichen Behinderungen sowie "ausgemergelt" aussehende Frauen und Männer, "gerne mit gelebten Gesichtern und dürren Körpern", wie es hieß. "Hier spielt das Alter keine Rolle".

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Gedreht wird im Frühjahr und Sommer dieses Jahres an einem bis drei Tagen, je nach Verfügbarkeit. Regie führen, wie schon bei den drei vorhergehenden Staffeln, wieder die Regisseure Tom Tykwer, Achim von Borries und Henk Handloegten.

Live-Castings gibt es derzeit jedoch nicht, die Mitwirkenden werden in der Komparsen-Datei der Agentur gesucht.  Hier geht es zur Anmeldung.

(dpa)

Ralf Hübner

Zur Startseite