zum Hauptinhalt

Jänschwalde: Wolf angefahren und getötet

Jänschwalde  - Die Serie von Verkehrsunfällen mit getöteten Wölfen in Südbrandenburg reißt nicht ab. Am Freitagabend erfasste ein Auto ein weibliches Tier auf einer Bundesstraße bei Jänschwalde an der Grenze zu Polen, teilte das Landesamt für Umwelt am Montag mit.

Jänschwalde  - Die Serie von Verkehrsunfällen mit getöteten Wölfen in Südbrandenburg reißt nicht ab. Am Freitagabend erfasste ein Auto ein weibliches Tier auf einer Bundesstraße bei Jänschwalde an der Grenze zu Polen, teilte das Landesamt für Umwelt am Montag mit. Der Wolf sei an seinen Verletzungen gestorben. Das Tier habe vor dem Aufprall versucht, mit einem erbeuteten Reh die Straße zu überqueren. In der Nacht sei der Wolf geborgen und zu einem Berliner Institut für Untersuchungen gebracht worden. Binnen einer Woche war das der dritte Verkehrsunfall mit einem getöteten Wolf, der sich in Südbrandenburg ereignet hat. Am Donnerstag stieß ein Auto auf einer Landstraße in Spree-Neiße mit einem weiblichen Wolf zusammen, am Montag war ein männlicher Wolf auf einer Straße in Elbe- Elster erfasst und getötet worden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false