zum Hauptinhalt

Hitzewarnung für Brandenburg: Heute werden bis zu 37 Grad erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Hitzewarnung herausgegeben. Im Laufe des Tages wird eine sehr starke Wärmebelastung erwartet.

Potsdam - Dieser Donnerstag wird heiß in Berlin und Brandenburg: Der Deutsche Wetterdienst erwartet Temperaturen zwischen 31 und 37 Grad. Morgens gibt es in der Uckermark noch Nebel, ansonsten wird es durchweg sonnig.

Die gute Nachricht: In den Getränkeregalen der Supermärkte und Getränkehändler sind ausreichend Vorräte vorhanden. Nach Angaben des Handelsverbandes gibt es bei der Getränkeversorgung keine Engpässe. "Wir haben ein paar Sommer durch. Wir schaffen das", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen, der Deutschen Presse-Agentur. Die Hitze sei länger bekannt gewesen, die Händler hätten sich entsprechend gut vorbereiten können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false