zum Hauptinhalt

Hennigsdorf: Verletzte bei Prügelei in Asylheim

Mehrere Asylbewerber und ein Polizist sind bei gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Übergangswohnheim in Hennigsdorf (Oberhavel) verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gingen bereits am vergangenen Freitag zwei Männer mit einem Fleischspieß und einem Messer aufeinander los.

Mehrere Asylbewerber und ein Polizist sind bei gewalttätigen Auseinandersetzungen in einem Übergangswohnheim in Hennigsdorf (Oberhavel) verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gingen bereits am vergangenen Freitag zwei Männer mit einem Fleischspieß und einem Messer aufeinander los. Nur durch den Einsatz von Polizeibeamten konnten beide voneinander getrennt werden. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Am Sonntag kam es dann im selben Heim zu religiösen Streitigkeiten zwischen zwei Afrikanern. In der Folge schalteten sich bis zu 30 Asylbewerber in die Auseinandersetzung ein. Die Polizei trennte die Streithähne voneinander. Beide mussten mit Verletzungen an Hüfte und Hals medizinisch versorgt werden und wurden später von der Polizei in Gewahrsam genommen. Trotzdem kehrte keine Ruhe ein. Als die Polizei einen Afrikaner festnehmen wollte, widersetzte er sich den Angaben zufolge. Ein Beamter wurde an der Hand verletzt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false