zum Hauptinhalt

Gewalt am Lageso in Berlin: Wachmann verprügelt Flüchtling

Berlin - Vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) hat es erneut eine gewalttätige Auseinandersetzung gegeben. Am Montagvormittag wurde ein Asylbewerber von einem Wachmann so stark im Gesicht verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wie die Polizei bestätigte.

Berlin - Vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) hat es erneut eine gewalttätige Auseinandersetzung gegeben. Am Montagvormittag wurde ein Asylbewerber von einem Wachmann so stark im Gesicht verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wie die Polizei bestätigte. Über den Hergang gebe es widersprechende Zeugenaussagen. Als die Beamten am Tatort eintrafen, lag der Asylbewerber jedenfalls mit einer gebrochenen Nase auf dem Boden. Vor dem Lageso kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitsmitarbeitern und Asylbewerbern. Ende November kündigte die Firma Gegenbauer an, ihre Tochter Spysec vom Lageso zurückzuziehen. mpp

Zur Startseite