zum Hauptinhalt

Brandenburg: Gedenken an Ludwig Burkardt im Landtag

Potsdam - Der Landtag hat am Mittwoch des gestorbenen CDU-Landtagsabgeordneten Ludwig Burkardt gedacht. Parlamentspräsidentin Britta Stark würdigte Burkardt als Kollegen, der über Fraktionsgrenzen hinweg geachtet gewesen sei.

Potsdam - Der Landtag hat am Mittwoch des gestorbenen CDU-Landtagsabgeordneten Ludwig Burkardt gedacht. Parlamentspräsidentin Britta Stark würdigte Burkardt als Kollegen, der über Fraktionsgrenzen hinweg geachtet gewesen sei. Er habe sich mit großem Engagement, Kraft und Leidenschaft für Politik eingesetzt. Die CDU-Fraktion hat am Mittwoch und Donnerstag ein Kondolenzbuch im Landtagspräsidium ausgelegt. Am Freitag soll Burkardt beigesetzt werden. Der 68-Jährige war vor anderthalb Wochen gestorben. Der Finanzexperte war mehr als 45 Jahre lang in der CDU engagiert und saß seit 2009 im Landtag. Für Burkardt rückt der CDU-Kreisvorsitzende von Barnim, Uwe Liebehenschel, in den Landtag nach. Er soll am 8. Juli das erste Mal an einer Plenumssitzung teilnehmen, wie Stark verkündete. dpa

Zur Startseite