zum Hauptinhalt
Das Tropical Islands wurde in einer früheren Luftschiffhalle eingerichtet.

© Patrick Pleul/dpa

Freizeit-Resort in Brandenburg: Tropical Islands plant Ausbau der Übernachtungsplätze

Mindestens 100 neue Ferienhäuschen sollen auf dem Gelände des Freizeit-Resorts Tropical Islands entstehen. Dann wäre Platz für mehr als 2000 Gäste.

Krausnick - Nach dem Verkauf des Freizeit-Resorts "Tropical Islands" an eine spanische Unternehmensgruppe sollen weitere Übernachtungsunterkünfte entstehen. "Bis 2020 planen wir mindestens 100 neue Ferienhäuschen im Außenbereich", sagte die Sprecherin der Brandenburger Urlaubs- und Badewelt, Katja Benke, der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Zu den insgesamt rund 1900 schon vorhandenen Betten würden dann mindestens etwa 400 hinzukommen. 

Zunächst hatte die "Märkische Allgemeine Zeitung" über die Pläne berichtet. Ziel sei es, dass die Besucher länger im Park bleiben, sagte Benke weiter. Bislang betrage die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Übernachtungsgäste zwei bis drei Tage.

Außenhülle der Halle soll erneuert werden

Außerdem solle in den nächsten Jahren die Außenhülle der Traglufthalle aus PVC, Metall und Blech an den Stirnseiten erneuert werden. Das werde etwa sechs Jahre dauern, sagte die Sprecherin.

Das Freizeit-Resort "Tropical Islands" südlich von Berlin war Anfang des Jahres an die spanische Unternehmensgruppe Parques Reunidos Group verkauft worden. Sie betreibt weltweit 64 Parks, darunter seit Februar den Belantis Park in Leipzig.

Jährlich kommen 1,2 Millionen Gäste ins "Tropical Islands". Derzeit werden an dem Standort nach Unternehmensangaben mehr als 600 Mitarbeiter und weitere 150 externe Kräfte beschäftigt. (dpa)

Silke Nauschütz

Zur Startseite