zum Hauptinhalt
Am Flughafen Schönefeld wurde ein gesuchter Dieb entdeckt und festgenommen.

© Bernd Settnik/dpa (Archiv)

Flughafen Schönefeld: Gesuchter Dieb nach zehn Jahren festgenommen

Seit 2009 war ein Mann abgetaucht, der wegen schweren Diebstahls verurteilt wurde. Nun wurde er bei der Einreisekontrolle am Flughafen Schönefeld entdeckt.

Schönefeld - Nach fast zehn Jahren auf der Flucht ist ein gesuchter Dieb der Bundespolizei am Flughafen Berlin-Schönefeld ins Netz gegangen. Am Donnerstagmittag sei der 34-Jährige bei der Einreisekontrolle entdeckt und festgenommen worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Seit 2009 flüchtig 

Der Mann wurde im Dezember 2007 vom Landgericht Darmstadt wegen schweren Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Im Gefängnis hatte er noch rund 680 Tage zu verbüßen. Seit April 2009 galt der Mann als flüchtig. Nach der Festnahme brachten ihn die Polizisten in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt. (dpa)

Johannes Neudecker

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false