zum Hauptinhalt

Falkensee: 18-Jähriger soll Polizeiwache angezündet haben

Falkensee - Nach einem Feuer in der neuen Polizeiinspektion Havelland in Falkensee haben Ermittler einen 18-Jährigen gefasst. Er soll nach Angaben der Potsdamer Staatsanwaltschaft Baumaterialien in dem Rohbau am frühen Sonntagmorgen angesteckt haben.

Falkensee - Nach einem Feuer in der neuen Polizeiinspektion Havelland in Falkensee haben Ermittler einen 18-Jährigen gefasst. Er soll nach Angaben der Potsdamer Staatsanwaltschaft Baumaterialien in dem Rohbau am frühen Sonntagmorgen angesteckt haben. Politische Motive wurden von dem Sprecher ausgeschlossen. Der junge Mann sei zusammen mit anderen randalierend durch das Falkenseer Stadtgebiet gezogen, hieß es.

Bei dem Brand wurden ein Stützpfeiler und die Zwischendecke beschädigt. Außerdem müsse untersucht werden, ob das Gebäude einsturzgefährdet sei. Ein Autofahrer hatte nach Polizeiangaben die Beamten alarmiert, weil ein Bauzaun mitten auf der Straße stand. Er nahm außerdem Brandgeruch und Knallgeräusche wahr. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Spezialisten des Landeskriminalamts wurden zur Untersuchung des Brandorts hinzugezogen. dpa

Zur Startseite