zum Hauptinhalt

Brandenburg: Drogenhändler beschimpft jungen Israeli

Berlin - Hassworte vor der Disko: Ein arabischstämmiger Drogenhändler hat in der Nacht zum Sonntag in Friedrichshain einen 24-jährigen Israeli mit Schimpfworten wegen seiner Herkunft beleidigt und sich abfällig gegenüber dem Staat Israel geäußert. Der Beschimpfte rief die Polizei, herbeigeeilte Beamte nahmen den 36-jährigen Verdächtigen wenig später vorläufig fest und registrierten in einer Gefangenensammelstelle seine Personalien.

Berlin - Hassworte vor der Disko: Ein arabischstämmiger Drogenhändler hat in der Nacht zum Sonntag in Friedrichshain einen 24-jährigen Israeli mit Schimpfworten wegen seiner Herkunft beleidigt und sich abfällig gegenüber dem Staat Israel geäußert. Der Beschimpfte rief die Polizei, herbeigeeilte Beamte nahmen den 36-jährigen Verdächtigen wenig später vorläufig fest und registrierten in einer Gefangenensammelstelle seine Personalien. Nun ermittelt gegen ihn der für politische Delikte zuständige Staatsschutz.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der junge Israeli gegen 4.30 Uhr eine Diskothek in der Straße Am Wriezener Bahnhof verlassen. Kurz darauf bot ihm der Araber Drogen zum Kauf an. Als der 24-Jährige diese ablehnte, entwickelte sich offenbar ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Dealer zunehmend ausfällig wurde. CS

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false