zum Hauptinhalt

Brandenburg: Deutscher Lehrerpreis geht nach Grünheide

Berlin/Potsdam - Brandenburgs bester Lehrer kommt aus dem Landkreis Oder-Spree. Florian Rietzl, Lehrer für Deutsch, Geschichte und Rhetorik sowie Leiter der Geschichts-AG am privaten Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Grünheide (Mark), wurde am Montag in Berlin mit dem „Deutschen Lehrerpreis“ geehrt.

Berlin/Potsdam - Brandenburgs bester Lehrer kommt aus dem Landkreis Oder-Spree. Florian Rietzl, Lehrer für Deutsch, Geschichte und Rhetorik sowie Leiter der Geschichts-AG am privaten Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Grünheide (Mark), wurde am Montag in Berlin mit dem „Deutschen Lehrerpreis“ geehrt. Schüler hatten den Pädagogen für die Auszeichnung vorgeschlagen. Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD): „Schulen leben von engagierten Lehrkräften, die ihre Schüler begeistern können. Florian Rietzl ist einer von ihnen.“ mak

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false