zum Hauptinhalt

Crash mit 2,1 Promille: Alkoholisierter Brandenburger verursacht tödlichen Unfall

Ein Mann und eine junge Frau sterben auf der Autobahn bei Wismar, weil ein stark alkoholisierter Aufofahrer aus Brandenburg in ihren Wagen rast.

Nach einem schweren Unfall mit zwei Toten in Mecklenburg-Vorpommern ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung gegen einen Autofahrer aus dem Norden Brandenburgs. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, war der 28-jährige Autofahrer aus dem Kreis Barnim in der Nacht auf der Autobahn 20 bei Wismar mit hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. In diesem Wagen starben der 45-jährige Fahrer und seine 19-jährige Mitfahrerin, beide aus Vorpommern. Ein weiterer 19-jähriger Mitfahrer dieses Wagens wurde schwer verletzt.

Der 28-Jährige sei unverletzt geblieben. Bei ihm wurden 2,1 Promille Atemalkohol gemessen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. An den Autos entstand Totalschaden von rund 24 000 Euro. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Osten rund sieben Stunden gesperrt. Der 28-Jährige sei allein unterwegs gewesen. Warum der Mann nachts nicht rechtzeitig gebremst hat, sollen im Auftrag der Staatsanwaltschaft nun ein Gutachter der Dekra und Ermittler der Polizei herausfinden. (dpa)

Winfried Wagner

Zur Startseite