• CDU-Abgeordneter Martin Patzelt: Bürger sollen zu Hause Flüchtlinge aufnehmen

CDU-Abgeordneter Martin Patzelt : Bürger sollen zu Hause Flüchtlinge aufnehmen

Der Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hält die Aufnahme notleidender Bürgerkriegsflüchtlinge auch in Privathaushalten für möglich

Geht mit gutem Beispiel voran: Martin Patzelt (CDU)
Geht mit gutem Beispiel voran: Martin Patzelt (CDU)Foto: Patrick Pleul/dpa

„Jeder muss aber persönlich entscheiden, ob er das kann“, sagte er am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Niemand werde dazu gezwungen. Überrascht sei er von der massiven Kritik, die ihn nach seinem Vorstoß erreichte. Patzelt, von 1992 bis 2010 Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), sagte, er wolle ein Umdenken bei der Unterbringung von Flüchtlingen anregen. Zunächst seien aber die Verwaltungsvorschriften zu ändern. (dpa)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.