zum Hauptinhalt
Zwei junge Menschen sind bei einem schweren Autounfall in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) ums Leben gekommen. 

© Paul Zinken/dpa

Brandenburg: Zwei junge Menschen starben bei Unfall

Ein 18-jähriger Autofahrer kam in Kleinziethen von einer Straße ab und prallte gegen ein Baum. Seine beiden Mitfahrer - 16 und 20 Jahre alt - starben noch am Unfallort. Die Polizei prüft, ob Alkohol im Spiel war.

Schönefeld - Zwei junge Mitfahrer sind bei einem schweren Autounfall nahe Berlin gestorben. Der 18 Jahre alte Fahrer kam in der Nacht zum Freitag in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) von einer Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Eine 16 Jahre alte Jugendliche und ein 20-jähriger Begleiter starben noch am Unfallort. Versuche, sie zu reanimieren, scheiterten den Angaben zufolge. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Fahrer in eine Berliner Klinik.

Warum das Auto von der mit Bäumen gesäumten Straße abkam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, ob möglicherweise Alkohol im Spiel gewesen war. Eine Polizeisprecherin sagte, in dem Fahrzeug seien alkoholische Getränke gefunden worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer getrunken hatte. Das sei nun Teil der Ermittlungen.

Alle drei Insassen kommen aus der Gemeinde Schönefeld, von der Kleinziethen ein Ortsteil ist. Rettungskräfte wurden gegen 3.20 Uhr zu der Unfallstelle gerufen. Auf der Straße waren Bremsspuren zu sehen, das Auto wurde abgeschleppt. Auch die Prüfgesellschaft Dekra wurde hinzugezogen, die den Unfallhergang rekonstruiert. Der Wagen kam links von der Straße ab. Laut Polizei war kein anderes Fahrzeug an der Kollision beteiligt. (dpa)

Anna Ringle

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false