zum Hauptinhalt

Brandenburg: Verband: Es gibt zu wenig Pilzexperten

Potsdam - In Brandenburg fehlt es nach Verbandseinschätzung an Pilzexperten, die kostenlose Beratungen anbieten. „Wir hätten gerne mehr Berater in Brandenburg, es gibt Versorgungslücken“, sagte der 1.

Potsdam - In Brandenburg fehlt es nach Verbandseinschätzung an Pilzexperten, die kostenlose Beratungen anbieten. „Wir hätten gerne mehr Berater in Brandenburg, es gibt Versorgungslücken“, sagte der 1. Vorsitzende des Landesverbands der Pilzsachverständigen, Wolfgang Bivour. Bedarf gebe es in den Kreisen Elbe-Elster, Teltow-Fläming und Uckermark. Aber auch in Ostbrandenburg und in der Westprignitz gebe es nur wenige oder gar keine Pilzberater. „Der Bedarf ist da“, so Bivour. Derzeit seien mehr als 30 Pilzberater im Landesverband organisiert. Dieser nimmt die notwendigen Prüfungen ab. dpa

Zur Startseite