zum Hauptinhalt

Brandenburg: Tödlicher Unfall mit Lastwagen auf A13

Zwei Frauen sind am heutigen Mittwoch auf der A13 bei Staakow ums Leben gekommen. Ihr Auto wurde von einem Lkw gerammt.

Staakow - Bei einem Unfall auf der A13 sind zwei Frauen in einem Auto am Mittwoch ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Brandenburg mitteilte, saßen sie in einem Wagen mit insgesamt drei Insassen, der zwischen zwei Lastwagen fuhr. Zwischen Staakow und Baruth konnte der hintere Laster aus bisher ungeklärter Ursache nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto sowie den davor fahrenden Lkw auf. Die beiden Frauen in dem Wagen starben noch an der Unfallstelle.

Der weitere Insasse und der Fahrer eines anderen Autos, das der Unfallstelle ausweichen wollte, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt wurden laut Polizei sechs Menschen bei dem Unfall auf der Autobahn in Richtung Berlin verletzt. Die komplette Fahrbahn war wegen der Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt. (dpa)

Anna Kristina Bückmann

Zur Startseite