zum Hauptinhalt
Für sein Engagement für Obdachlose wurde Frank Zander heute in Potsdam ausgezeichnet.

© dpa

Brandenburg: Frank Zander mit Brandenburger Verdienstorden ausgezeichnet

Seit 20 Jahren veranstaltet der Sänger Frank Zander ein Weihnachtsessen für Obdachlose. Dafür bekam er nun den Brandenburger Verdienstorden.

Potsdam - Für sein jährliches Weihnachtsessen mit Obdachlosen hat der Sänger und Schauspieler Frank Zander am Montag den Verdienstorden des Landes Brandenburg erhalten. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) verlieh dem dem 74-Jährigen die Auszeichnung für dieses schon mehr als 20 Jahre dauernde Engagement. Zander («Hier kommt Kurt») lädt jedes Jahr Tausende Obdachlose und andere Bedürftige zu seinem Weihnachtsessen ein - erstmals 1995 auf Schloss Diedersdorf (Teltow-Fläming). Zur 21. Ausgabe im vergangenen Jahr bewirtete Zander bereits rund 2800 Gäste in einem Berliner Hotel. (dpa)

Klaus Peters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false