zum Hauptinhalt
Mit 1750 Ausstellern aus 61 Ländern ist die Beteiligung an der Grünen Woche in Berlin so groß wie nie.

© Fabrizio Bensch/Reuters

Berlin: Grüne Woche für das Publikum geöffnet

Die weltgrößte Agrarmesse Grüne Woche in Berlin ist nun offiziell auch für Besucher geöffnet. Bis zum 27. Januar werden 400.000 Gäste erwartet.

Berlin - Bei der Grünen Woche in Berlin dreht sich seit Freitag alles um Ernährung und Landwirtschaft. Die weltgrößte Agrarmesse öffnete am Vormittag für das Publikum, auch zahlreiche Fachbesucher waren auf dem Gelände unterwegs. Offiziell eröffnet hatte die Messe am Vorabend Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU).

So viele Aussteller wie noch nie

Bis zum 27. Januar werden in den Hallen am Funkturm rund 400 000 Besucher erwartet. Mit 1750 Ausstellern aus 61 Ländern ist die Beteiligung an der Grünen Woche nach Veranstalterangaben so groß wie nie in ihrer 93-jährigen Geschichte. Auch Betriebe aus der Region stellen sich vor.

Am Samstag wollen in Berlin Tausende für mehr Tier- und Naturschutz in der modernen Landwirtschaft demonstrieren. Auch Bauern aus Brandenburg werden dort erwartet. (dpa)

Burkhard Fraune

Zur Startseite