zum Hauptinhalt

Berlin: Bahnhof Zoo: Nach Brand kein Halt für Züge

Berlin - Am Berliner Bahnhof Zoo können nach einem Brand auf einer angrenzenden Baustelle vorerst keine Regionalzüge halten. Durch das Feuer am Sonntagnachmittag seien Strom- und Kommunikationskabel beschädigt worden, bestätigte eine Bahnsprecherin am Montag.

Berlin - Am Berliner Bahnhof Zoo können nach einem Brand auf einer angrenzenden Baustelle vorerst keine Regionalzüge halten. Durch das Feuer am Sonntagnachmittag seien Strom- und Kommunikationskabel beschädigt worden, bestätigte eine Bahnsprecherin am Montag.

Regional- und Fernzüge könnten deshalb zwar durch den Bahnhof fahren, aber nicht am Bahnsteig Halt machen. Dies werde voraussichtlich auch am Dienstag noch der Fall sein. Bei der S-Bahn gab es keine Einschränkungen.

Wegen des Feuers musste der Bahnhof laut Polizei an Silvester evakuiert worden. Die Feuerwehr brachte 21 Menschen in Sicherheit. Vorübergehend war der Verkehr komplett unterbrochen. Die Ursache sei noch nicht geklärt, sagte die Bahnsprecherin. Der Brand war auf der Zwischendecke einer angrenzenden Baustelle ausgebrochen. Der Rauch zog bis in den Bahnhof. Ein Zug mit 250 Menschen an Bord, der in den Rauch geriet, konnte wieder herausgezogen werden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false