• BER-Flughafen in Schönefeld: Hauptstadtflughafen öffnet für Besucher - ein bisschen

BER-Flughafen in Schönefeld : Hauptstadtflughafen öffnet für Besucher - ein bisschen

Viermal ist die Eröffnung des BER-Flughafens schon geplatzt - jetzt öffnet er am 14. und 15. September. Zumindest ein bisschen - mit einem Familienfest.

Zutritt verboten? Der Pannenflughafen BER öffnet zumindest am 14. und 15. September mal kurz für Besucher - zu einem Familienfest.
Zutritt verboten? Der Pannenflughafen BER öffnet zumindest am 14. und 15. September mal kurz für Besucher - zu einem Familienfest.Foto: dpa

Schönefeld - Die Türen des neuen Hauptstadtflughafens öffnen in zwei Wochen für Besucher. Am 14. und 15. September laden die Betreiber zum Familienfest vor dem Terminal des Neubaus, der nach vier geplatzten Eröffnungsterminen unrühmliche Bekanntheit erlangt hat. Interessierte können die Haupthalle mit den Abfertigungsschaltern besichtigen, sagte ein Flughafensprecher am Dienstag. An der Sicherheitsschleuse ist dann aber Schluss. Im dahinter gelegenen Einkaufszentrum und entlang der Flugsteige werde noch gearbeitet, hieß es zur Begründung. Geplant sind außerdem Busfahrten über das Vorfeld. (dpa)