zum Hauptinhalt

Beisetzung in Berlin: Abschied von Berliner Schülerin Keira

Berlin - Familienangehörige, Freunde und zahlreiche weitere Trauernde haben am Sonnabend in Berlin Abschied von der 14 Jahre alten getöteten Schülerin Keira genommen. Auf dem Friedhof in Alt-Hohenschönhausen fanden sich etwa 200 Menschen ein.

Berlin - Familienangehörige, Freunde und zahlreiche weitere Trauernde haben am Sonnabend in Berlin Abschied von der 14 Jahre alten getöteten Schülerin Keira genommen. Auf dem Friedhof in Alt-Hohenschönhausen fanden sich etwa 200 Menschen ein. Wegen des Andrangs wurde die Trauerfeier über zwei Monitore nach draußen übertragen. Der Tod der Schülerin hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Vor einem Monat war die 14-Jährige umgebracht worden. Ein 15-jähriger deutscher Mitschüler hat gestanden, sie am 7. März erstochen zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht von einer länger geplanten Tat aus, das Motiv sei aber noch unklar. Die Mutter hatte ihre blutüberströmte Tochter in ihrer Wohnung gefunden. Mediziner schafften es nicht mehr, die 14-Jährige zu retten. dpa

Zur Startseite