zum Hauptinhalt
Bundespolizisten fanden in diesem Kofferraum zehn Hundewelpen, die ohne Papiere nach Deutschland gebracht wurden.

© Bundespolizei

Bei Frankfurt (Oder): Polizei entdeckt zehn Hundewelpen im Kofferraum

Bundespolizisten stoppten ein Auto auf der A 12 bei Frankfurt (Oder). Im Kofferraum befanden sich zehn Hundewelpen, für die es weder Transport- noch Impfpapiere gab.

Frankfurt (Oder) - Bundespolizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in Frankfurt (Oder) zehn Hundewelpen ohne Papiere beschlagnahmt. Die Beamten stoppten am Montagnachmittag auf der Autobahn 12 an der Anschlussstelle Frankfurt-West einen Wagen, der aus Polen kam, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Im Kofferraum entdeckten sie die eng zusammensitzenden American Pitbull Welpen. 

Weder der 21-jährige Fahrer noch seine drei Mitfahrer im Alter von 18 bis 19 Jahren konnten Transport- und Impfpapiere für die Tiere vorzeigen. Die Sicherheitskräfte beschlagnahmten daher die Hunde und brachten sie in ein Tierheim. Die vier Männer müssen sich nun wegen illegaler Einfuhr der Welpen verantworten. (dpa)

Björn Graas

Zur Startseite