zum Hauptinhalt

Autobahnkreuz Zehlendorf gesperrt: Massive Staus auf Autobahn 115 erwartet

Wegen bauarbeiten wird die A 115 im Bereicht des Autobahnkreuzes Zehlendorf übers Wochenende komplett gesperrt. Der ADAC rechnet sogar auf den ortsnahen Umleitungen mit massiven Staus.

Berlin - Staugefahr am Wochenende: Die Autobahn 115 wird im Zuge der Brückenbaumaßnahmen im Bereich des Autobahnkreuzes Zehlendorf übers Wochende komplett gesperrt. Der ADAC warnt vor langen Staus, auch im Bereich der ortsnahen Umleitungen und empfiehlt Autofahrern deshalb, den abgesperrten Bereich weiträumiger zu umfahren. Die Sperrung beginnt Freitagabend, den 4. Mai, um 18 Uhr und dauert voraussichtlich bis Montagmorgen, 7. Mai, 5 Uhr. Gesperrt sind neben der A115 auch die Auf- und Abfahrten über die inneren Rampen des Zehlendorfer Kleeblatts.

Obwohl eine ortsnahe Umfahrungsmöglichkeit unmittelbar an der Anschlussstelle Zehlendorf eingerichtet wird, rechnet der ADAC Berlin-Brandenburg mit massiven Staus. Stattdessen empfiehlt der Club, die A115 während der Sperrzeit zu meiden und den Bereich noch weiträumiger zu umfahren.

Wer von Süden in die Innenstadt fahren möchte, beziehungsweise in umgekehrter Richtung Berlin verlässt, sollte möglichst die Auf- und Abfahrten der A10 im Westen oder Süden nutzen.

Laut ADAC bieten sich folgende Umfahrungsstrecken an:

  • Anschlussstelle Spandau (B5)
  • Anschlussstelle Ludwigsfelde (B101)
  • Anschlussstelle Rangsdorf (B96)
  • A113 ab Kreuz Schönefeld

Autofahrern im Nahverkehr rät der ADAC, auf alternative Hauptverkehrsstraßen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf beziehungsweise in den Umlandgemeinden Brandenburgs auszuweichen. Doch auch auf den naheliegenden Alternativrouten muss mit erhöhtem Verkehrsaufkommen gerechnet werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false