zum Hauptinhalt

Abschied vom Ex-Innenminister: Kondolenzbuch für Jörg Schönbohm im Landtag

Der Tod von Jörg Schönbohm hat bei vielen Menschen große Trauer ausgelöst. Ab Dienstag gibt es für alle die Möglichkeit, sich vom ehemaligen Innenminister Brandenburgs zu verabschieden.

Potsdam - Die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag will den Bürgern Gelegenheit geben, sich von dem verstorbenen Ex-Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) zu verabschieden. Dazu werde von Dienstag an ein Kondolenzbuch im Präsidialraum des Landtags ausgelegt, teilte die CDU-Fraktion am Montag mit. In den kommenden Tagen könnten sich die Bürger dort zwischen 10.00 und 18.00 Uhr eintragen.

"Seine Verdienste als Bundeswehrgeneral um die deutsche Einheit und als Politiker um das Land Brandenburg machen ihn als einen der großen Deutschen der Nachkriegsgeschichte unvergessen", sagte Fraktionschef Ingo Senftleben. Nun sollten alle Bürger die Möglichkeit erhalten, in einem würdigen Rahmen seiner Lebensleistung zu gedenken und sich zu verabschieden.

Zur Startseite