zum Hauptinhalt

A10 bei Oranienburg: Mann fährt mit toter Frau im Auto

Zwei Stunden lang ist ein Pole am Wochenende wohl mit seiner toten Frau im Auto unterwegs gewesen. Erst dann stellte er fest, dass sie nicht mehr reagierte.

Oranienburg - Ein Autofahrer ist vermutlich zwei Stunden lang mit seiner toten Frau im Wagen auf der Autobahn unterwegs gewesen. An der Raststätte Wolfslake-West der A10 bei Oranienburg habe der Pole einen Notarzt gerufen, weil die auf dem Beifahrersitz vermeintlich schlafende Frau nicht mehr reagierte, teilte die Polizeidirektion West am Sonntag mit. 

Die Ermittlungen zur Todesursache der 50-Jährigen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es von der Polizei. Krebsmedikamente im Auto deuteten aber auf eine schwere Erkrankung hin, in deren Folge sie möglicherweise im Schlaf starb. Das Paar war nach einer Reise nach Polen auf dem Rückweg in seinen Heimatort bei Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen. (dpa)

Gudrun Janicke

Zur Startseite