zum Hauptinhalt

250 000 Euro Sachschaden: Feuer nach schwerem LKW-Unfall auf A2

Schwere Verletzungen und hoher Sachschaden: Ein Lastwagen mit Auflieger ist auf der A2 in der Nähe von Wollin in einen stehenden LKW am Fahrbahnrand gerauscht. Erst am Nachmittag war die Autobahn wieder frei.

Brandenburg/Wollin - Auf der A2 hat sich zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Wollin ein schwerer Unfall mit zwei Lastwagen ereignet: Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Lastwagen mit Auflieger am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen weiteren LKW auf, der wegen eines technischen Defekts am Fahrbahnrand stand. Der aufgefahrene LKW rauschte in die Leitplanke und geriet in Brand. 

Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt - nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nicht lebensbedrohlich. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, brachten sie den Mann in ein Krankenhaus. Der LKW samt Auflieger brannte komplett aus. Da anfänglich keine eindeutigen Erkenntnisse zur Ladung des brennenden LKW vorlagen, wurde neben den Richtungsfahrbahnen auch die Brücke bei Steinberg gesperrt.

Bundesstraße 107 dicht: Ausweichmöglichkeiten über Wollin und Ziesar

Diese Sperrung der Autobahn durch die Polizei konnte erst am Montagnachmittag gegen 14 Uhr wieder aufgehoben werden. Zuvor musste der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. Nach dem Unfall sind beide Lkw nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 250 000 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false